Untertürkheim www.wirtemberg.de zu den Favoriten STARTSEITE Rotenberg
HOME
ORTSRUNDGANG
VERANSTALTUNGSKALENDER
NEUES
SUCHEN
KURIOSES SEHENSWERT FOTOS+KARTEN WEIN + BESEN PERSONEN VEREINE
DIVERSES WANDERUNGEN SCHULEN+BÄDER NACHBARORTE ZEITUNGEN KIRCHEN
Reinhard Mayr ist neuer Pfarrer der Gartenstadtkirche
Aus dem Stuttgarter Wochenblatt vom 6.03.2003

Reinhard Mayr ist neuer Pfarrer der Gartenstadtkirche

Dekan Dinkelaker nimmt die Amtseinsetzung vor

Reinhard MayrLUGINSLAND - Vom Hausmannsjob zurück ins Pfarramt. Fünfeinhalb Jahre hat Reinhard Mayr in Stuttgart Haus und Kinder gehütet. Nun, da die Töchter acht und zehn Jahre alt sind, will er sich wieder hauptamtlich einer Kirchengemeinde widmen. Er wird Pfarrer an der Gartenstadtkirche. Am kommenden Sonntag, 9. März, im Gottesdienst um 9.30 Uhr setzt ihn Dekan Gustav-Adolf Dinkelaker ins Amt ein.

Reinhard Mayr wurde 1956 in Stuttgart geboren. Er studierte Theologie in Tübingen und engagierte sich in dieser Zeit als Kirchengemeinderat und Vorsitzender des Jugendwerks in Gablenberg. Von 1988 bis 1996 war er Bezirksjugendpfarrer in Bad Cannstatt. Nach seiner Familienpause, die bis 2001 dauerte, bildete er am Religionspädagogischen Institut in Birkach Vikarinnen und Vikare aus.

Seit Jahren schon wohnt die Familie Mayr in der Gartenstadtgemeinde, und so freut sich Reinhard Mayr: «Dass ich in eine aktive Gemeinde komme, das ist schön.» Seine Frau Marion arbeitet als Sozialdiakonin an der Fachhochschule für Diakonie in Ludwigsburg.

Stg. Wochenblatt 05.03.2003 - aktualisiert: 06.03.2003, 11:01 Uhr

KURIOSES SEHENSWERT FOTOS+KARTEN WEIN + BESEN PERSONEN VEREINE
DIVERSES WANDERUNGEN SCHULEN+BÄDER NACHBARORTE ZEITUNGEN KIRCHEN
HOME
ORTSRUNDGANG
VERANSTALTUNGSKALENDER
NEUES
SUCHEN
www.Enslinweb.de  |   www.wirtemberg.de
Feedback an Webmaster Klaus Enslin  |  ©2018  |  info@wirtemberg.de
Google
Web www.wirtemberg.de